Thema:
Re:auch noch was zum Gewaltgrad flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:23.03.23 13:19
Antwort auf:Re:auch noch was zum Gewaltgrad von Killersepp

>>falls du das mit dem Gewaltgrad nicht lesen willst, dann hör hier auf ;)
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>Gewaltgrad:
>>Den haben sie zurückgefahren.
>>Blut sieht man nicht viel, schon gar nicht halb weggeschossene Köpfe mit der Pumpgun.
>>Daher wirkt es evtl. weniger rauh, eher comichaft.
>
>Interessant. Finde ich persönlich eigentlich besser - denn wenn ich an den Filmen einen großen Kritikpunkt habe, dann das sie die (für mich) cineastische Todsünde begehen, statt Squibs CGI-Blut einzusetzen. Ja, ich weiß das Squibs deutlich aufwändiger sind, und CGI-Blut flexibler. Aber es sieht halt einfach scheiße aus.


im Grunde ja, aber bisher konnte ich an john Wick nichts negatives ausmachen.
Blut war ja immer nicht viel zu sehen, aber hackebeile und Messer ins Auge uns gab es ja einiges.

Gerade mit Schwertern hätte man in Teil 4 einiges anstellen können, aber ich habe nichts vermisst, ist ja schliesslich kein Splatterfilm.


< antworten >