Thema:
Re:Immerhin wünsche ich bisher... [ UNMARKIERTE SPOILER] flat
Autor: G'Kyl
Datum:21.02.23 18:59
Antwort auf:Re:Immerhin wünsche ich bisher... [ UNMARKIERTE SPOILER] von FS

>Denke an die allerletzte TNG Folge und die letzten Minuten - nun addiere mehrere Jahrzehnte.

Hab ich. Passt für mich trotzdem nicht. Klar kann immer alles passieren, aber ich empfinde den großen Schritt, der dann auch noch bei gleich allen Charakteren quasi genauso stattgefunden hat, als befremdlich.


>Picard hat in der Tat mehrfach gegen Prime Directive und auch gegen direkte Anweisungen verstoßen wenn es seinem persönlichem Moralcode entsprach.

Schon klar. Ich finde es hier aber übertrieben, mit welcher Leichtigkeit und Häufigkeit das passiert und wie wenig es nur noch um seinen individuellen Moralkompass geht - den er übrigens komplett ignoriert hat, als es in der zweiten Staffel darum ging, die "Bösen" zu verurteilen und plattzumachen, denen er nach einer anderen Erziehung und Sozialisation buchstäblich selbst angehört. Ach, egal.


>Ich erinnere an 6x15 Tapestry.

Stimmt, die Folge mit dem Untertitel "A Full 180".


Ne... Es ist imho schlicht maßlos überzogen. Ich hatte schon überlegt, ob ich mit erwähne, dass Teile davon natürlich damals schon vorhanden waren oder sich hätten entwickeln können - sie hier für meinen Geschmack nur komplett das Maß verloren haben.


< antworten >