Thema:
Fazit nach Beendigen von Season 2 (fette Spoiler) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:23.12.22 12:21
Antwort auf:Alice in Borderland (Netflix) von TroyMcClure

Ja doch, das war sehr unterhaltsam und eine weitesgehend vorlagentreue Umsetzung des Mangas. Natürlich konnten sie nicht alles 1:1 so umsetzen wie ich es mir ausgemalt hatte, aber im Großen und Ganzen war es doch zufriedenstellend.

Man hat dann mal wieder gemerkt, dass das ganze arg schwächelt wenn irgendwelche Film-/Serienproducer sich dazu entschieden haben, doch mal was neues in die TV-Serie schreiben zu lassen, was es so in der Vorlage nicht gab. Merkt man hier vor allem an In dem Moment hatte ich schon befürchtet, dass sie auf den letzten Metern vom bis dato betretenen Pfad abkommen, welcher in den ersten 5 1/2 Folgen einfach absolut top war. Aber es war doch zum Glück doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Auch diese , war imo überflüssig. Vor allem, da es gerade mal 5 Minuten oder so waren.

Der am Ende mit

Richtig gut umgesetzt fand ich hingegen

Das Ende war dann wiederum gut aufgelöst und für mich auch gut erklärt. Wobei ich nicht sicher bin ob der "unwissende" Zuschauer wirklich verstanden hat, dass ... also für mich war es klar :)

Insgesamt gesehen war ich doch sehr positiv überrascht von der gesamten Umsetzung. Einfach ein klasse Manga, welcher leider immer noch keine vollständige Anime-Adaption erhalten hat.


< antworten >