Thema:
Alice in Borderland (Netflix) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:30.12.20 20:43

Hab ich den Thread übersehen oder gibt es echt niemanden, der das guckt? Klar, es hat nicht die Qualität des Mangas, aber ich bin trotzdem positiv überrascht, vor allem wenn man es mit so Gurken wie der FMA- oder Death Note-Verfilmung vergleicht.

Die erste Staffel deckt gut ein Drittel des Mangas ab und macht hier und da Änderungen. Eine davon macht mir ein wenig Bauchschmerzen, da sie für ein späteres Spiel doch eine relative Bedeutung hat, aber mal sehen :)

Falls jemand so gar keine Ahnung hat worum es geht, hier die Wikipedia-Zusammenfassung:

Der junge Videospiel-Nerd Arisu, der planlos und arbeitslos seinen Weg beschreitet, findet sich eines Tages in einer fremdartigen und menschenleeren Version von Tokio wieder, in der er sich gemeinsam mit seinen Freunden Karube und Chota in gefährlichen Spielen messen muss, um zu überleben. Während seiner Reise trifft Arisu auf Usagi, eine junge Frau, die sich bislang alleine durch die tödlichen Spiele in dieser mysteriösen Welt navigiert hat. Gemeinsam machen sie sich auf, um nach und nach die Geheimnisse hinter dem Borderland zu lüften, und riskieren dabei nicht nur ständig ihr Leben, sondern stellen sich mit der Zeit auch die Frage, was es eigentlich bedeutet, zu leben.


< antworten >