Thema:
Re:Bin völlig geflasht aus dem Kino gekommen flat
Autor: spinatihero
Datum:19.12.22 21:35
Antwort auf:Bin völlig geflasht aus dem Kino gekommen von Bacardi

> Der gute Mann wischt mit sämtlicher Konkurrenz den Boden auf wenn es um Trickeffekte geht. Stars Wars, Marvel und Co. sehen aber sowas von alt dagegen aus. Inhaltlich bietet der Film echt nicht viel.

Warum soll ich soviel Euro fürs Kino raus ballern, nur im tolle Technik zu sehen, während ich für 9 Euro eine Star Wars Serie gucken kann die technisch sicher nicht mithalten kann, aber inhaltlich mehr bietet?

Solche Streifen wie Dune, in denen Optik und Geschichte imo großartig vereint sind, schaue ich gerne im Kino. Bei Avatar 2 ist mir die Kohle einfach zu schade.

Ich will's auch nicht mies reden. Damals bin ich auch nur wegen der Technik in Jurassic Park und Avatar 1 gegangen. Während Jurassic Park selbst auf dem TV noch funktionierte und ich mich an vieles aus dem Film erinnere, konnte ich Avatar 1 auf dem 2D TV nur mit wenig Begeisterung erneut schauen und es blieb auch nur wenig von der Story bei mir hängen.

Star Wars, das zumindest bei den alten Filmen neben moderner Technik noch tolle Charaktere und Szenen beinhaltet an die man sich ewig erinnert, mit Avatar in einem Satz zu nennen, bei dem immer nur die Technik im Fokus steht, hat schon was.

Wenn ich das richtig gelesen habe muss der Streifen auch 2 Milliarden einspielen.

Vielleicht hat mich die Fimanalyse auch einfach für 90% aller "Big Budget" Fime komplett versaut oder ich bin einfach zu alt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >