Thema:
Re:Brauch aber Ersatz für Adler Olsen Filme gerade :D /nt flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:02.11.22 19:57
Antwort auf:Re:Brauch aber Ersatz für Adler Olsen Filme gerade :D /nt von HomiSite

>Ah, von den Verfilmungen hatte ich irgendeine in meine Watchlist mal geschmissen (ERBARMEN vielleicht) - sind die also gut? Das markante Kinn des Hauptdarstellers war mir aufgefallen. :-D

Ja, sind Sie (meine Noob Meinung, ich empfehl dir Trailer vorsichtshalber ;-D) Die Schauspieler der ersten Quattrologie sind spitze. Ab Film 5 (Film 6 existiert noch nicht?) gingen die Rechte und Rollen an ein neues Team, wirken dann älter und düsterer. Wollte vorm Bücherflohmarkt aufschreiben, mir noch mehr Bände der Reihe zu holen, aber der Junge schreibt ja ganz schön viel, die Liste ist lang mit Dezernat Q. Ich glaub 9? Genug Filmmaterial für die Zukunft ist also da. Die Fälle sind alle wirklich grauselig krank.

>Ich hatte zuletzt mit "Schrecken" festgestellt, dass ich auch mehr oder weniger gewöhnlicher Krimikost etwas abgewinnen kann, solange die Protagonisten irgendwie interessant sind. Ich wollte hier auch schon seit längerem noch etwas zu AGATHA CHRISTIES HJERSON und FRIESLAND und THE MALLORCA FILES schreiben.

Tu das. Freu mich drauf, es zu lesen. Ich wühl mich gern durch Filmtitel hier, mit Ruhe und Zeit. Von Agathe hab ich vor kurzem "Agatha Christie's - Ein Schritt ins Leere" gesehen. War wirklich gut, vor allem das Päärchen.

>Zuletzt mal reingeschaltet hatte ich in THE CHELSEA DETECTIVE; den Ermittler fand ich noch irgendwie interessant, sein Zusammenspiel mit seiner Partnerin und den Anfang des Kriminalfalls haben mich dann aber genervt und ich habe gleich wieder abgebrochen (und dann TROM geschaut). :-)

Fang ich vielleicht dann gleich an. Ich mag es, wenn der Mörder geschnappt wird.


< antworten >