Thema:
Re:Besser als GoT! flat
Autor: Atlan
Datum:25.10.22 16:01
Antwort auf:Re:Besser als GoT! von shertok

>ich glaube da unterschätzt du sowohl nicht-leser wie die showrunner von GOT.
>die serie wäre kein weltweites pop phänomen geworden, wenn sie für nicht-leser wirr gewesen wäre


Hm, ich weiß nicht. Den Massenerfolg von GoT erkläre ich mir eigentlich eher mit seinen ja ebenfalls vorhanden Soap-Anleihen. ;) Aber klar, du hast schon recht. Dennoch bin ich der Meinung, dass Inhalt und Erzählstruktur der Serie nicht optimal für das Format waren.

>ich stimme dir aber soweit zu, dass die leistung der HOTD showrunner stärker war im sinne, dass sie aus einer schwächeren und massiv magereren vorlage eine serie in der annähernd selben qualität erschaffen konnten

Eben, dadurch haben sie viel mehr Freiheit, eine gut erzählte SERIE zu machen, statt eine geniale aber nun mal auch ausufernde Buchvorlage treu in ein Serienformat zu quetschen. Daher finde ich das Resultat qualitativ erstaunlicherweise nun sogar GoT überlegen. Der bessere Fokus macht den entscheidenden Unterschied.


< antworten >