Thema:
Re:zu Halloween 1 von Carpenter flat
Autor: Knight
Datum:19.10.22 18:22
Antwort auf:zu Halloween 1 von Carpenter von Wurzelgnom

Ich kann dir hier nicht widersprechen und halte Halloween 1 auch nicht ansatzweise für so gut wie er stets gemacht wird. Wenns um das Gesamtpaket geht, so ist Halloween 2 von Zombie - für mich - die beste Interpretation der Saga. Klar nimmt sich der Streifen auch viel zu ernst, aber immerhin ist Michael hier eine echte Naturgewalt und die Figuren sind nicht nahe einer geistigen Behinderung einzuordnen, was ihre Handlungen angeht. Hier sehe ich das absolut böse von dem in Carpenters Original ständig die Rede ist. Und Zombie scheisst auch auf alle Konventionen und Befindlichkeiten und zieht sein Ding kompromisslos durch. Das passt irgendwie gut zusammen. :)

< antworten >