Thema:
zu Halloween 1 von Carpenter flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:18.10.22 11:52
Antwort auf:Re:Halloween Ends von Wurzelgnom

ich weiß nicht wann ihr den das letzte mal gesehen habt, aber auch dieser hat Fehler und einen albernen Michael.
Der erste Kill passiert hier nach ca. 50min.
Dr. Loomis faselt hier auch ständig etwas vom ultimativen Bösen und das Michael zu keinen Gefühlen oder sonstwas fähig ist.
Scheint aber dennoch ganz schlau zu sein :)
Er kann z.b. instant Auto fahren nachdem er ausgebrochen ist.
Und planen tut er auch.
Klaut den Grabstein seiner Schwester und drapiert diesen in einem Schlafzimmer eines Opfers.
Dann verkleidet er sich als Gespenst, inkl. Brille was für einen kleinen Lacher sorgt.
Alle Opfer schleppt er artig in ein Schlafzimmer und versteckt sie dort.
Klemmt eine Harke außen an die Tür damit Niemand raus kann.
Und bewegen tut er sich auch recht normal, noch nichts von dem gestapfe eines Zombies.

Eine Szene fand ich vom Schnitt auch witzig bzw. falsch.
Laurie guckt aus dem Fenster und sieht Michael zwischen aufgehängter Wäsche stehen.
Schnitt auf Lauries Gesicht die weiterhin Richtung Michael starrt.
Schnitt nach draußen und Michael ist weg.
Der ist quasi verschwunden während Laurie ihn anstarrt :)
Eine kleine Ablenkung ihres Blickes hätte hier platziert werden müssen.

Referenzen gibt es hier auch einige.
Z.b. ein Shot die Treppe hoch wo Michael am Absatz steht findet man ebenso in der neuen Trilogie wie ein Angriff auf ein Opfer welches im Auto sitzt (Kills).
Oder der klassische Kill inkl. fast identischem Ablauf wo Michael ein Opfer in der Küche an die Wand nagelt und dieses dann hängenbleibt.
Und für eine Halloween Nacht war es auf den Straßen 1978 auch ziemlich spärlich geschmückt.

Dieser stapfende Koloss der wirkt wie ein Panzer und kreativ tötet kommt ja erst mit den ganzen Fortsetzungen.
Diese komplett zu ignorieren bzw. Michael NICHT so zu sehen wie man ihn über die Jahre mit den Fortsetzungen kennengelernt hat, ist ziemlich schwer.


< antworten >