Thema:
Re:Bin auch als Nichtkenner irritiert. [Spoiler] flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.10.22 12:49
Antwort auf:Re:Bin auch als Nichtkenner irritiert. [Spoiler] von suicuique

>Das Medium Film arbeitet nach anderen Maßstäben ... es erscheint mir nicht unschlüssig oder gar verdammenswert dass die Timeline gestrafft werden musste. Klar die Elben hätts nicht gestört wenn das Ringeschmieden 100 Jahre gedauert hätte ... all die nicht elbischen Protagonisten hätte man dann nur durch neue ersetzen müssen. Wäre für den Zuschauer damit so viel gewonnen gewesen dass es diese Form der "Epik" wirklich wert gemacht hätte?
>Ich habe meine Zweifel.


This!

Ich habe nur über S. gelesen, nicht das Buch selbst. Ich finde schade, dass einige eine imo gute Serie wegen vermeintlicher Abweichungen nicht mögen oder gar als "Fan Fiction" bezeichnen.

Wenn das Werk ungeachtet dessen positiv bewertet würde, wenns also eine eigene Serie wäre, sind dann für mich falsche Maßstäbe anliegend.

Ich sehe es wie Du: das Buch konnte nach meinem Verständnis nur mit massiven Kompromissen verfilmt werden.


< antworten >