Thema:
Re: Schriftzug flat
Autor: HomiSite
Datum:09.10.22 13:17
Antwort auf:Re:Episode 1.07 - Gefühlsregungen von thestraightedge

>>>Für alle, die dann immer noch nicht geschnallt haben, dass in der letzten Episode Saurons Schattenland geschaffen wurde, gibt es ganz am Ende sogar noch eine ulkige Insert-Einblendung der Ortsbezeichnung „The Southlands“, die sich dramatisch in den finsteren Schriftzug „Mordor“ im Font des Bösen verwandelt, als wären wir in einem alten Abenteuer-Serial oder in einem Hammer-Horrofilm aus den 70ern. Das ist so altbacken und abgeschmackt genremäßig, dass es regelrecht niedlich ist.
>>
>>
>>Die Szene war leider ganz, ganz übel fremdschämig.
>
>Ich fand’s ok gelöst (bei mir hat’s die Vermutung bestätigt) und finde erstaunlich an welchen Lapalien man sich inzwischen aufreibt.


Ist ja nur ein kleiner Punkt. Elegantes Erzählen war es ja nicht. :-)

Ich fand übrigens das Verschwinden der "The Southlands"-Einblendung (mit Einblendungen hatte die Serie ja zuvor schon gearbeitet) auch gar nicht so schlecht, nur halt die Einblendung danach überflüssig, auch weil der neue Name IMO ja noch gar nicht genannt/etabliert wurde.

PS: Aber es ist natürlich auffällig, dass bisher niemand inhaltlich etwas zur neuen Folge hier geantwortet hat ... :-D


< antworten >