Thema:
Re: Effekte, Ästhetik und Drama flat
Autor: HomiSite
Datum:07.08.22 19:58
Antwort auf:Re:Unmarkierte Qualitäts Spoiler von kellaabaa

>Vielleicht meine ich auch eher, dass ich eine besondere Ästhetik in der Bildsprache vermisse, American Gods hatte diese beinah schon psychedelischen oder hypnotischen Szenen mit einer ungeheuren Ausdruckskraft, gerade sowas hätte einer Serie in der es vornehmlich um Träume geht sehr gut zu Gesicht gestanden.

Also die Spezialeffekte von SANDMAN finde ich fast durchgehend sehr gut! Nur ein Kinofilm hätte in manchen Szenerien noch länger verweilt, das hätte ich mir teils mehr gewünscht.

Ich stimme dir jedoch zu, dass bis jetzt (6 Folgen gesehen) das Traumreich - auch wenn es bisher keine große Rolle spielte - eine Enttäuschung ist! Träume sind in der Serie zwar eine Mischung aus Wünschen und Schlafträumen, aber gerade letztere sind ja selten, äh, "realistisch" und logisch. Hier ist das bisher alles viel zu normal und bodenständig.

Apropos AMERICAN GODS: Die Serie hatte einige unvergessliche Bilder, aber inhaltlich fand ich sie viel zu lahmarschig, weswegen ich Anfang der zweiten Staffel tatsächlich aufgestiegen war.

>Ich find die sie Show ja auch durchaus guckbar, aber sie reisst mich halt nicht vom Hocker, ich werde unterhalten aber ich fiebere nicht mit.

Hm, ist es bei quasi unsterblichen und unmenschlichen Wesen nicht eh schwer, packendes Drama zu erzeugen?


< antworten >