Thema:
Re:Unmarkierte (fette) Spoiler zur gesamten Staffel 3 flat
Autor: KO
Datum:19.07.22 02:21
Antwort auf:Unmarkierte (fette) Spoiler zur gesamten Staffel 3 von heffer

>Klares Fazit: Unterhaltsamer Trash, macht wirklich Spaß, aber ich habe selten sowas Inkonsistentes gesehen wie den Plot von Staffel 3, und das betrifft nahezu alle Handlungsstränge. Insbesondere wirkt die Serie so, als hätten die Autoren immer nur bis zum Ende einer Folge gedacht; wenn ihnen dann in der nächsten Folge zu einem Strang nichts mehr eingefallen ist, haben sie einfach einen anderen angefügt.

Das bewährte Lost Prinzip, die haben auch alle paar Folgen neuen Mysterien eingebaut ohne die alten je wirklich zu erklären. Aber hat ja gut funktioniert :)

>Fängt damit an, dass Butcher Ryan vor Homelander beschützen möchte. Butcher und Ryan streiten sich dann irgendwann mal - und damit ist das Thema bis zur letzten Folge durch. Da kommt (fast) nichts mehr zu. Erst in der letzten Folge trifft dann Homelander auf Ryan (wie hat er ihn gefunden?

Diese Frau die Köpfe zerplatzen lassen kann hat ihm doch so einen Zettel gegeben.

War nur etwas komisch daß das im Finale der letzten Staffel so eine große Rolle eingenommen hat, aber dann haben sie den Teil einfach fallen lassen und sie hat kaum noch eine Rolle gespielt.

Aber ist ja nicht das erste Mal das man was ausgedacht hat das in der neuen Staffel wichtig sein soll, aber nach etwas überlegen hat man doch beschlossen was ganz anderes zu machen.

>Der Kampf zwischen Soldier Boy und Homelander scheint zwischendurch eine Kehrtwende zu nehmen. Es sieht aus, als würden die beiden sich verbünden, wenn der große Twist kommt, dass Soldier Boy Homelanders Vater ist (was für eine Überraschung - nicht). Das Thema wird dann direkt in der nächsten Folge wieder fallen gelassen und sie kämpfen weiter gegeneinander.

Das wurde doch eigentlich sehr gut erklärt als Soldier Boy Homelander gesagt hat das der für ihn eine zu große Enttäuschung ist weil weinerliches Weichei.

>Es scheint lange so zu sein, als würde sich in Staffel 3 insoweit eine Kehrtwende vollziehen, als dass auch die Normalos (wenn auch mit schlimmen Nebenwirkungen) über Compound V Superkräfte erhalten können. Kurzerhand findet Starlight dann raus, dass das Zeug nicht nur langfristig gefährlich, sondern nach drei Anwendungen mit großer Sicherheit tödlich ist. Damit ist das Thema Compound V für alle künftigen Staffeln beendet.

Das ist Temp V nicht Compound V. Das sie erst später rausfinden das Temp V tödlich ist passte eigentlich ganz gut. Weil sie 3 Dosen ab da schon genommen hatten und es somit spannend war was Butcher macht und wie sie die Situation ohne Superkräfte bewältigen,

>Maeve opfert sich für die Gruppe und fängt Soldier Boys Attacke ab. Die Serie gibt sich über die gesamte Staffel Mühe, zu suggerieren, dass diese Attacke für alle - sogar Homelander - tödlich wäre. Maeve ist aber nicht tot. Dafür hat sie ihre Kräfte verloren. Und die Serie ihr Regelwerk.

Soweit ich es verstanden habe verlieren die Supes durch diesen Strahl erstmal nur ihre Kräfte aber sie sterben nicht sofort. Maeve wurde von dem Strahl getroffen, hat ihre Kräfte verloren, aber halt überlebt.

Das war ja auch der Plan für Homelander. Wenn er keine Kräfte mehr hat kann man ihn töten.

>Mag die Story zwischen Starlight und Hughie auch recht konfus sein, hat sie zumindest einen Bezug zur Superheldenthematik der Serie. Was man sich aber mit MM und seiner Tochter gedacht hat, will mir nicht in den Kopf. Das ist superlangweilig, hat keinen Bezug zu irgendwas, und wenn man denkt, der Konflikt würde sich mit MMs Faustschlag gegen den Stiefvater zuspitzen, verzeiht die Tochter ihm - und der Plot ist zu Ende.

Halt das bekannte Vater Kind Drama. Aber wirkte hier in der Tat aufgesetzt und überflüssig.

>Von Frenchie und Kimiko fang ich erst gar nicht an. In dem Handlungsstrang stimmt gar nichts.

Was denn z.B.?


< antworten >