Thema:
Interessant. flat
Autor: Arne
Datum:15.07.22 10:09
Antwort auf:Ich muss mich bei Paul W.S. Anderson entschuldigen von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Dafür, dass ich ihn als inkompetenten Stümper bezeichnet habe, der schlechte Filme macht und Resident Evil an die Wand gefahren hat. Denn gegen die Pilotfolge dieser Serie ist Anderson ein missverstandenes Genie.
>
>Die Pilotfolge ist der Inbegriff der typischen Netflix-Mediokrität. Es ist so gähnend langweilig, durchschaubar und vom typischen medialen Zeitgeist getrieben. Grauenhaft. Kameraarbeit, Regie, alles. Speziell das Drehbuch wirkt so, als hätte das ein Hipster mal schön so bei einer Runde auf dem Scheißhaus runtergetippt. Es passieren Dinge weil sie einfach passieren müssen, ob das zur Dramaturgie passt oder nicht spielt keine Rolle. Speziell die letzte Szene mit dem Cliffhanger reißt das „mühevoll“ aufgebaute Teenie-Drama um Billie Eilish Wesker mit einem lächerlichen weil wenig plausiblen Narrations-Vorschlaghammer wieder ein.
>
>Auch die erste Szene war schon skurril, weil die „toughe“ Protagonistin zwar später als Powerfrau/Survivor etabliert werden soll, gleich aber in der ersten Szene die maximalste Dümmlichkeit an den Tag legt. Btw: Milla Jovovich ist eine toughe Amazone mit einem Badass-Seal-of-Approval, diese Frau da ihn der Serie ist… es nicht.
>

Ich schaue inzwischen kaum noch Filme, weil ich sie meistens zu vorhersehbar finde.
Gerade Actionfilme hängen mir echt zum Hals raus.
Den ersten Anderson Resident Evil fand ich noch okay, auch wenn mir Alice, die Wände hochlaufen und mit ihren "Superkräften" irgendwie alles mit bloßen Händen kalt machen kann, (am besten, um dann noch einen coolen Spruch zu lassen) mir echt auf die Nerven ging.

Hier hingegen bin ich wirklich neugierig, wie die beiden Mädels sich noch entwickeln.
Selbst auf Albert Weskers Entwicklung selber bin ich gespannt. Natürlich hat man anhand der Spiele bereits eine Ahnung, aber zwischen dem was hier passiert und STARS muß ja auch noch irgendwas vorgefallen sein.
Ich bin echt gespannt und finde die Geschichte überhaupt nicht vorhersehbar.


< antworten >