Thema:
Re:Superbillig, dumm und trotzdem unterhaltsam (Spoiler) flat
Autor: token
Datum:17.06.22 14:01
Antwort auf:Re:Superbillig, dumm und trotzdem unterhaltsam (Spoiler) von waldmeister

>Verstehe - allerdings sehe große Unterschiede in der Form der Meinungsäußerung. Deine Form kann ich wie gesagt gut akzeptieren - weil du es begründest. Andere Dinge - auf die ich teilweise direkt reagiere - bringen mich auf die Palme, weil nichts gesagt wird außer: Dreck, lächerlich und die genannten Beispiele unzutreffend sind.
>

Es fällt naturgemäß schwer neutral zu bleiben wenn man selbst eine Meinung hat, aber ich hab mich nach deinem Post halt gezielt bemüht zu schauen ob das wirklich passiert. Da war der Thread noch nicht lang, was ich gesehen hab war das kein einziger positiver OP zur Serie negatives Feedback erzeugt hat. Es gab also kein reaktives Zuscheißen von positiven Meinungen.

Und weiter. Wenn Vader in Folge 3 Genicke bricht, dann sehe ich da auch eine Form von Verbildlichung dessen was gerne im Forum passiert. Vader will "Triggern" und setzt auf den "Tickle".

Aber, du triffst doch selbst die Entscheidung, wem möchte ich Aufmerksamkeit geben, worüber möchte ICH mich hier eigentlich austauschen und mit wem. Was finde ich spannend, was möchte ich schreiben, mit wem möchte ich diskutieren. Und wo ist Hopfen und Malz verloren.

Ich nehme mal den Elden Ring Thread. In diesem wurden immer wieder Negativ-Meinungen platziert, und teils waren diese inhaltlich recht...eigenwillig.
Ich hab das gelesen, ich hab den "Tickle" gespürt und mir dann aber auch gedacht, nein, das ist nicht das womit ich mich hier gerade beschäftigen will, da ist gerade so viel in mir drin an geilen Eindrücken die raus wollen und so viele andere Eindrücke mit denen ich total connecten kann, dass ich meine "Zeit" genau in sowas investieren möchte. Und tatsächlich haben die "Köder" in diesem Thread nicht die Monsteräste erzeugt wo Einzelpersonen aufgrund der Aufmerksamkeit die ihnen gewidmet wird und ein immer toxischer werdender Wirbel entsteht, sondern sind einfach begraben worden.

Und das gehört zur Wahrheit dazu, dieses toxische Tennis, wo es nicht mehr um das geht worum es laut Threadtitel gehen sollte, sondern Rundumschläge gegen Usergruppen wo man nicht mehr weiß, bin ich damit gemeint, die miese Stimmung im Forum und was daran angeblich kaputt sei, und das eigentliche Thema fast schon zum Nebenkriegsschauplatz avanciert, das ist kein 1-Mann-Sport.

Du entscheidest selbst auf wen du reagieren möchtest und ob du gerade lieber über Inhalte die dich flashen schreiben möchtest, oder deine Zeit und Aufmerksamkeit anderen Dingen widmest, und genau damit die "Bühne" unterfütterst von der du sagst, die nervt mich.

Again, all das ist keine Einbahnstraße, all die Zeit die du in Formulierungen und Auseinandersetzungen gesteckt hast, hättest du auch woanders reinstecken können und damit genau die "Bühne" unterfüttert die du dir hier selbst gewünscht hättest.

Alle machen mit, aber Schuld daran dass sowas passiert sind immer die anderen?
So einfach ist das imo nicht.

>Vestehe ich.

Auch nichts für Ungut, das alles gehört im Internet halt auch dazu, das gab es schon immer, und das geht auch nicht mehr weg, und ich kann mich auch selbst nicht davon frei machen sich in solchen Mustern die ich kritisiere auch immer wieder selbst zu verlaufen.
Aber das beste Mittel dagegen ist, wenn einem was gefällt, dann sollte man das einfach feiern, und sich nicht in Grabenkämpfen gegen User verzetteln, wo eigentlich schon im OP klar sein sollte, da ist eine Meinung, zu der hab ich keinerlei Anknüpfungspunkt. Ist das wichtig? Ist das meine Aufmerksamkeit wert? Sollte ich meine Energie nicht lieber in Meinungen investieren wo auch ein Austausch statt findet.

Again, alles keine Einbahnstraße, und wenn sowas hochdreht macht das keinem mehr Spaß, als jemand der kritisiert wird dir die Laune verdorben, als jemand der feiert wird dir die Laune verdorben, das eigentliche Thema rückt in den Hintergrund und die Zickereien übernehmen die Bühne, und die einzigen die noch Spaß haben sind Popcorn mampfende Zaungäste die shitshows erheiternd finden.


< antworten >