Thema:
Yakamoz S-245 - Fazit S01 flat
Autor: HomiSite
Datum:26.05.22 13:15
Antwort auf:Yakamoz S-245 & Into the Night [Serie, Netflix] von tHE rEAL bRONCO 2ND

Vorab: INTO THE NIGHT habe ich nie gesehen. Es ist schon etwas bizarr, dass es statt einer überfälligen Staffel 3 stattdessen ein Spin-off gibt, das in einem ganz anderen Land produziert wurde. :-D

YAKAMOZ S-245 hatte ich schon vor eniger Zeit recht schnell durchgezogen, aber bisher hier nix geschrieben. Die Serie fängt ziemlich billig an und bleibt in der ersten Staffelhälfte klischeehaft, zieht dann aber überraschend qualitativ an und vom Plot auch größere Kreise. Am Staffelende, so habe ich ich nachgelesen, ist es auf Stand vom Finale von INTO THE NIGHT S02 (mit leichtem Crossover).

Unausgegoren ist die Charakterzeichnung: Manche Figuren sind zu schnell kein Arschloch mehr oder werden plötzlich eines, während die Frauen mir zu emotional dargstellt werden. Und der Hauptdarsteller rettet leider dauernd persönlich den Tag die Nacht. Ich würde mich aber wie tHE rEAL bRONCO 2ND über eine zweite Staffel durchaus freuen.

PS: Ich fand es auffallend, wie "untürkisch" die Serie wirkt, als ob peinlich genau darauf geachtet wurde, nur sehr "westlich" aussehende Darsteller zu nehmen und, äh, türkische Befindlichkeiten außen vor zu lassen. Einen kleinen Anteil daran hat natürlich die deutsche Synchro, die einige Zweisprachlichkeiten nicht abbilden kann, z.B. Verständnisprobleme des deutschen (!) Studenten.


< antworten >