Thema:
Re:Teaser Nr. 1 zur 3. Staffel flat
Autor: mat
Datum:06.04.22 17:55
Antwort auf:Re:Teaser Nr. 1 zur 3. Staffel von sYntiq

>Bei genauerer Betrachtung bekomme ich aber doch irgendwie etwas Angst. die sind inzwischen ja doch alle "etwas" älter geworden. Was wird das? Rentner im Weltraum? Star Trek - The old Generation? Will ich das sehen?

Bei mir ist es eher vorauseilende Resignation als Angst. Und das weniger wegen des Alters der Protagonisten, sondern weil ich in Staffel 1 und 2 gesehen habe, wie viel vom Charakter meiner damaligen Helden und dem Charakter der Show selbst übrig geblieben ist. Nämlich so gut wie nichts. -_-

Prinzipiell könnte "Rentner im Weltall" für mich super funktionieren, wenn die Crew wie damals ein (in den meisten Fällen) leuchtendes Beispiel für moralische und ethische Integrität wäre. Wenn sie überlegt handeln würde und das Writing nicht völlig unpassend Impulsivität und Willkür vorschreiben würde (pun intended). Wenn das alles (wie damals) in dieser wunderbaren Zukunfts-Utopie spielen würde, statt in dieser seltsam freien, ebenso unpassenden Interpretation, in der Drogensucht (Rauchen, Trinken, was auch immer sich Raffi da in S01 reinzog) und Gewalt (Enthauptung per Katana durch Legolas Elnor, Mord an Maddox durch Agnes, Aggression durch Seven Of Nine) an der Tagesordnung sind und ausgerechnet von Picard geduldet werden.
Und wenn die Handlung zumindest eine kleine moralische Frage aufwerfen würde, anstatt sich offenbar daran zu orientieren, was den Autoren gerade einfiel und wer aus vertraglichen Gründen oder wegen des nötigen Fan-Service noch eine Rolle haben muss.

Da ich das alles nicht kriegen werde, muss ich mich wohl damit begnügen, dass die Redlettermedia-Verrisse nicht halb so lustig wären, wenn die Serie irgendwas könnte. ^^


< antworten >