Thema:
Re:Ich freue mich drauf wenn dieser Superheldenfilme flat
Autor: Pezking
Datum:13.02.22 13:27
Antwort auf:Ich freue mich drauf wenn dieser Superheldenfilme von deltax

>Ära endlich mal zu ende geht. Die Filme sind für mich mittlerweile so austauschbar, dass ich gar nicht mehr weiss welcher film welches ist.
>Jeder weitere Film ist eigentlich eine Bankrotterklärung des Hollywoods. Ich glaube es gibt eine echte Flaute an guten Geschichten. Echt schade.
>Ich bin froh die Goldene Zeitalter miterlebt zu haben. Allein 1999 sind folgende Filmperlen erschienen:
>
>Matrix
>Fight Club
>The Green Mile
>Eyes Wide Shut
>American Beauty
>Magnolia
>The Sixth Sense
>Blutige Pfad Gottes
>Sleepy Hollow
>Mumie
>American Pie
>Austin Powers
>Und viele andere Perlen.
>Den Rest könnt ihr euch selber anschauen: [https://www.imdb.com/list/ls000009136/]
>
>In dieser kurzen Liste sind fast alle Genres abgedeckt. Mittlerweile kommt echt nichts mehr gutes. Eine ähnliche Entwicklung sehe ich auch im Gaming Bereich. Echt traurig diese Entwicklung.


Ich bin Jahrgang 1977 und habe mit dem aktuellen Filme-Output deutlich mehr Spaß als Ende der Neunziger.

Generell waren die Neunziger für mich in Sachen Kino ein recht düsteres Jahrzehnt. Blockbuster wurden zunehmend dümmer. Nach Terminator 2 und Batman Returns kam da erst mal lange nix. Statt dessen Schrott von Michael Bay und Roland Emmerich. Und die ganzen Bruckheimer-Produktionen.

Ich würde sogar eine krokante These formulieren: Zwischen Batman Returns 1992 und Batman Begins 2005 sind keine wirklich guten Blockbuster erschienen!  ;-)

Wenigstens fand damals auch der Aufstieg von Quentin Tarantino statt.

Edit: Ich habe natürlich Jurassic Park von 1993 vergessen!

Ansonsten stehe ich nach der Lektüre dieser Liste hier zu meiner These. ;-)

[https://m.imdb.com/list/ls026063255/]


< antworten >