Thema:
Re:Kennste? Kennste? flat
Autor: Pezking
Datum:08.02.22 11:00
Antwort auf:Kennste? Kennste? von Jassi

>Mando ist nichts anderes als Kozure Okami (Lone Wolf & Club) im Western-Setting. Genau wie Bobba einen auf Lawrence von Arabien macht.
>
>Bei der aktuellen Folge wurde wirklich alles in den Mixer geschmissen. Da war wirklich aber auch gar nichts Neues, viel schlimmer man sah es sogar (im wahrsten Sinne) von meilenweit herkommen.


"A New Hope" ist auch nix anderes als "The Hidden Fortress" von Kurosawa im Weltall. Alle möglichen Mythen, historische Settings, Filmgenres und (pop-)kulturellen Einflüsse in den Mixer zu schmeißen, ist seit 1977 das Erfolgsrezept von Star Wars.

Zudem sind die Geschichten von Ahsoka, Bo-Katan usw. ja längst noch nicht auserzählt. Dass die Live-Action-Serien von D+ quasi auch als Fortsetzungen der Cartoon-Serien von Filoni fungieren, ist sehr erfreulich, weil da viele Handlungsstränge bislang noch keinen runden Abschluss gefunden haben,

Und was Luke angeht: Ich habe den starken Eindruck, dass alle aktuellen SW-Serien auf Disney+, also auch The Bad Batch, im Nachhinein den Weg ebnen sollen für die Sequel-Trilogie. Damit diese sich dann besser in die Gesamtgeschichte einfügt.

Also das, was Filoni mit "Clone Wars" schon einmal nachträglich für "Revenge of the Sith" geleistet hat.

Die Sequels kranken ja etwas daran, dass dem Publikum viele Elemente ohne ausreichende Erläuterung vorgesetzt wurden. Die First Order, Snoke, die Knights of Ren, warum genau Palpatine wieder da war...ich glaube wirklich, dass die meisten dieser Lücken in den kommenden Jahren via Disney+ geschlossen werden.

Falsche Reihenfolge vielleicht - aber besser als nix. Zumal wahrscheinlich einmal mehr am Ende die TV-Produktionen besser und beliebter sein werden als die Kinofilme, die sie eigentlich nur unterfüttern sollten.


< antworten >