Thema:
Kennste? Kennste? flat
Autor: Jassi
Datum:06.02.22 16:22
Antwort auf:The Book of Boba Fett [Disney +] von waldmeister

Es ist schon erstaunlich wie sehr es der Serie (überhaupt dem Franchise in jüngster Zeit) an originären Ideen mangelt. Ich würde auch gerne wissen wie die Serie auf jemanden wirkt, der mit Star Wars relativ wenig Berührung hatte.

Star Wars ist wie die Black Eyed Peas. Früher waren ihre Songs besser (yada yada), heute meist nur noch ein Amalgam diverser populärer Musikfetzen und noch viel mehr auf Optik bedacht.

Dabei tat es m.E. den ganzen Serien ganz gut, wenn sie sich bewährter Erzählmuster/Tropen bediente. Man kann damit kaum was falsch machen, muss nur noch Star Wars drüberstreichen und voilà - eine sichere Wette.

Mando ist nichts anderes als Kozure Okami (Lone Wolf & Club) im Western-Setting. Genau wie Bobba einen auf Lawrence von Arabien macht.

Bei der aktuellen Folge wurde wirklich alles in den Mixer geschmissen. Da war wirklich aber auch gar nichts Neues, viel schlimmer man sah es sogar (im wahrsten Sinne) von meilenweit herkommen.


[https://youtu.be/Kv8JF5iG0o4?t=1804]
Aber egal, weil Luke Skywalker!!!111


Dass es auch anders geht, zeigten die letzten vier Folgen der letzten Staffel von Clone Wars. Vor allem an den ersten beiden Folgen hatte selbst ich nichts zu meckern.


< antworten >