Thema:
Re:Wenn den Rotz niemand guckt, flat
Autor: Slapshot
Datum:07.02.22 11:17
Antwort auf:Re:Wenn den Rotz niemand guckt, von Ihsan

>Auf Teufel komm raus auf die zweite Staffel zus setzen die dann sicher alles rausreissen wird erscheint mir kaufmännisch.. gewagt.

Jede neue Serie ist erstmal kaufmännisch gewagt. Eine komplett neue Serie zu starten, erscheint mir so gesehen genauso gewagt, wie eine erstmal nicht so toll laufende Serie fortzusetzen. GoT ist da ein gutes Beispiel. Der Hype hat sich ja auch erst von Staffel zu Staffel gesteigert.

[https://i.redd.it/1v88xbyw4xez.jpg]

Hätte man da den Stecker gezogen, weil die erste Staffel nicht mal an vier Millionen Zuschauern gekratzt hat, hätte man die späteren Erfolge nicht einsacken können (wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß, ob bis zu drei Millionen Zuschauer für HBO zu der Zeit als Erfolg galt. Kann natürlich sein, dass das auch schon ne Spitzenquote war).

Wenn zu wenig Quote aber auch noch negatives Feedback dazu kommt, kann es schon sein, dass die Bereitschaft eine Serie fortzusetzen schneller sinkt, als nach viel gutem Feedback.


< antworten >