Thema:
Serienjunkies fand's sehr gut, im Gegensatz zu mir :-) flat
Autor: HomiSite
Datum:15.01.22 12:00
Antwort auf:Staffel 2 Fazit (und um finale S03 verlängert) von HomiSite

Staffelkritik von Reinhard Prahl mit Gesamtwertung 4,5 von 5 Sternen:

https://www.serienjunkies.de/news/vigil-kritik-britischen-miniserie-111035.html [https://www.serienjunkies.de/news/motherland-fort-salem-kritik-111075.html]

Findet SJ jetzt alles sehr gut? :-D

Fazit der dreiseitigen Staffelkritik:

>„Motherland: Fort Salem“ hat sich prächtig entwickelt. Die Idee ist nach wie vor unverbraucht und die Geschichte wendungsreich und packend erzählt. Es gibt genügend Schauwerte und die jungen Schauspieler scheinen von Folge zu Folge besser zu werden. Der soziale und politische Kontext der Story ist harmonisch in die Drehbücher integriert und hinterlässt ausnahmsweise einmal nicht den Eindruck, als hätte man ihn mit dem Presslufthammer in die Serie gehämmert.
>
>Vielmehr sind Themen wie Fremdenfeindlichkeit, Gleichberechtigung und Toleranz ein fester Bestandteil der von Eliot Laurence erschaffenen Welt. Hinzu kommen routinierte Regisseure wie Amanda Tapping (ja, genau die) und Steven A. Adelson (Sanctuary, The Blacklist) sowie ein toller Score aus der Feder von Brandon Roberts (Battlestar Galactica, „Logan: The Wolverine“). Mit Staffel drei wird die Geschichte um Raelle, Tally und Abigail übrigens zu einem runden Abschluss gebracht. In Anbetracht der ersten beiden Seasons darf man sich auf das Finale freuen.


< antworten >