Thema:
Re:noch nicht ganz überzeugt flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.01.22 10:18
Antwort auf:Re:noch nicht ganz überzeugt von waldmeister

>Fanservice hat immer so einen negativen Unterton. Aber was ist daran schlecht, dass bei einer Serie - die ja im wesentlichen für Fans gemacht wird - ein entsprechender Service geboten wird?
>Zu den Hutts - ich hätte mich schon gefragt wo die Familie ist (von denen ja in diversen Ablegern schon was zu sehen ist), wenn ein anderer den Palast gewaltsam übernimmt.


Ich weiß was Du meinst. Es ist halt hier der Grat zwischen dem guten Gefühl von Bekanntem vs. kitschigem Appeasement "auf Nummer sicher", der imo tlw. überschritten wird.

Das Universum bietet so viel Raum für Neues - stattdessen durchkämmen wir seit 1977 die Wüste von Tatooine.

[https://nerd-wiki.de/wp-content/uploads/2018/04/spaceballs-w%C3%BCste-durchk%C3%A4mmen.jpg]

Ich habe meine Lust auf Neues auch festgestellt, als der Zugführer gezeigt wird. DAS ist kreativ, nicht die immer altem Kulissen.

>Naja, wir reden ja bisher nur von Tatooine - wo er zurück gelassen wurde. Viel mehr konnte da bisher ja nicht kommen.

Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass es hier weniger insterstellar wird als beim Mando.

>Er hatte ja offensichtlich andere favorisierte Waffen - Blaster und Seil, mehr hatte er doch nie im Einsatz?

Ja in den 20 Sekunden Screentime der OT. Er ist aber doch schon lt. Hintergrundstory seit Jahrzehnten ein gefürchteter BH - der im Nahkampf unbeholfen ist wie

>Ich fand die Idee mit dem Aufnahmeritual, der Gaffilanze und dem rituellen Anlegen der Kleidung sogar richtig gut.

Ja, ich auch, siehe Folklore.


< antworten >