Thema:
Re:noch nicht ganz überzeugt flat
Autor: waldmeister
Datum:06.01.22 01:35
Antwort auf:noch nicht ganz überzeugt von thestraightedge

>Was mir gefällt:
>- die Raid Szene am Zug
>- die Darstellung der Tusken und die Folklore darum
>- beide Darsteller
>- der Soundtrack
>
>Was mir nicht gefällt:
>- zu viel Fanservice, zu wenig neues. Hutts waren so erwartbar wie verzichtbar


Fanservice hat immer so einen negativen Unterton. Aber was ist daran schlecht, dass bei einer Serie - die ja im wesentlichen für Fans gemacht wird - ein entsprechender Service geboten wird?
Zu den Hutts - ich hätte mich schon gefragt wo die Familie ist (von denen ja in diversen Ablegern schon was zu sehen ist), wenn ein anderer den Palast gewaltsam übernimmt.

>- zu viel Wiederholungen was Schauplätze und Co angeht, auch aus Mando

Naja, wir reden ja bisher nur von Tatooine - wo er zurück gelassen wurde. Viel mehr konnte da bisher ja nicht kommen.

>- tlw sloppy writing. Dass BF als gefürchteter BH mit 58 Jahren lernt mitm Stock zu kämpfen… nunja

Er hatte ja offensichtlich andere favorisierte Waffen - Blaster und Seil, mehr hatte er doch nie im Einsatz?
Ich fand die Idee mit dem Aufnahmeritual, der Gaffilanze und dem rituellen Anlegen der Kleidung sogar richtig gut.
Und mit den Pykes, den Rückblenden zu Kamino (Omega?) und den Hutts sind so viele Türen aufgestoßen, die ich extrem spannend finde.
Ich habe das Gefühl, dass die Idee alles miteinander zu verknüpfen richtig aufgebaut wird.

>Aber wird besser.

Ich kann kaum erwarten was in Folge 3 passiert.


< antworten >