Thema:
Re:Staffel 1: Hat mir nicht so gefallen, schau ich weiter flat
Autor: HomiSite
Datum:02.01.22 19:10
Antwort auf:Re:Staffel 1: Hat mir nicht so gefallen, schau ich weiter von harukathor

Im Detail brauche ich wohl nicht viel zu erwidern.

Du hast die Hoffnung also noch nicht aufgegeben :-), aber eine zweite Staffel muss schon sehr viel herumreißen, zumindest für mich. Bin gespannt, wie stark in den Büchern bzw. der Serie dann auf neue Figuren oder bisherige Nebenfiguren gesetzt wird, wenn einige Hauptcharaktere ja (vorerst) an Bedeutung verlieren.

Eine Analyse der Produktionsgeschichte wäre echt spannend und ob wirklich kaum Zeit war, dramaturgisch besser auf Corona-Einschränkungen zu reagieren (was ich bspw. bei der Endschlacht nicht glauben kann - die ist einfach doof umgeschrieben worden). Oder warum SFX-Kohle in einer Epilogszene unnötig ins Wasser geschmisse wird, wenn sie sonst überall fehlt (außer das wurde schon früher fertiggerendert).

Wie gesagt: Ich bin durchaus gespannt und werde auf jeden Fall weiterschauen. Will man das IMDb-Rating als Maßstab bemühen, so kommt DAS RAD DER ZEIT trotz der problemgeplagten Staffel 1 ganz gut an: [https://www.imdb.com/title/tt7462410/ratings]

Mal sehen, ob Amazon den nötigen langen Atem hat oder die Lust verliert, wenn ihre wohl prestigeträchtigste Serie, nämlich zu Mittelerde, losgeht ...


< antworten >