Thema:
Re:Gesamtanzahl interessanter Filme flat
Autor: Pezking
Datum:25.10.21 14:21
Antwort auf:Gesamtanzahl interessanter Filme von JPS

>Wie viele Filme gibt es die gut oder interessant genug sind, dass Ihr dafür außerhalb eines Abo-Dienstes Geld zahlen würdet, gezahlt habt oder gezahlt hättet - egal ob 2 Euro zur Miete, 10-20 Euro im Kino oder 200 Euro in der Collectors Edition.

Ich schätze so 500 bis 700.

>Und wie schätzt Ihr die Erfolgsquote Eurer Vorabauswahl auf Basis externer Eckdaten ein - welcher Prozentsatz war/ist also am Ende in etwa das Geld tatsächlich wert?

Sehr hoch. Selbst die meisten Filme, die mir letztendlich nichts gegeben haben (auf Anhieb fallen mir da "Quantum of Solace", "Mandy" und "Thank You for Your Service" ein), haben zumindest meine Neugier gestillt. Auch das ist ggf. Geld wert.

In den letzten gut 20 Jahren habe ich nur exakt drei Filme gesehen, die ich so unfassbar schlecht, dumm, überflüssig und rundum ärgerlich fand, dass ich sagen würde: Ich wäre besser dran, wenn ich sie mir nie angeschaut hätte. Und dabei handelt es sich um "Now You See Me", "Sex Tape" und "Focus".

>Welche der oben genannten Eckdaten (oder auch weitere, die ich vergessen habe) sind für Euch besonders wichtig bei einer Kauf-/Mietentscheidung?

Kann ich nicht wirklich beantworten. Reviews spielen für mich so gut wie gar keine Rolle, maximal werfe ich mal einen Blick auf das Tomatometer, also den Kritikerschnitt. Ansonsten kann mein Interesse auf zig Arten geweckt werden, und keine davon würde ich auf Anhieb als besonders dominant ansehen.


< antworten >