Thema:
Re:mal stellvertretend (auch Spoiler) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:08.07.21 09:22
Antwort auf:mal stellvertretend (auch Spoiler) von waldmeister

>>Hui & Pfui, was war das denn?
>>
>>Hui: Der Film hat Spaß gemacht. Rel. hochwertig, schöne Bilder, spassige Action, viel Kabumm!
>>Musste noch jemand bei den Aliens an Tyraniden denken? :)
>>
>>Pfui: Zeitreisefilme versagen in Sachen Logik ja eigentlich immer. Aber das hier... Wow. dagegen ist ja jede einzelne Doctor Who Episode ein wissenschaftlich ausgearbeitetes Meisterwerk....
>
>Das liegt doch daran, dass es gar kein Zeitreisefilm ist oder sein will. Das Thema ist ein Vehikel für den Action Film und wird genau 5 Minuten und 10 Sätze thematisiert.
>Das ist ja kein Zeitreise Thriller wo die Thematik im Mittelpunkt steht - wie bei Loki zum Beispiel, wo das Thema im Fokus steht.


Das "Problem" ist, dass der Film sich durchaus sehr ernst nimmt und auch ohne groß darüber nachzudenken viele Angriffspunkte liefert. Ich will gar nicht zu viel über den Zeitreise-Unsinn in dem Film sprechen (und hab das meiste auch eh auch schon wieder vergessen), doch auch als Action-Film - der Zeitreise nur als Vehikel nutzt - ergibt vor allem das letzte Drittel kaum einen Sinn. Ich akzeptiere ja gerne mal unlogische Sachen in Filmen aber hier ist es selbst mir übel aufgestoßen. Sobald Chris Pratt wieder in der Gegenwart ist wird es völlig absurd. Das Toxin, die Reaktion des Ami-Chefs, die Erkenntnis (oh, wir können ja doch was tun - mon dieu!), der Plan alles alleine in die Hand zu nehmen, und dann der Kampf gegen das Monster - an diesem Punkt war mir sowieso schon alles wurscht.


< antworten >