Thema:
Re:Dito. Der Film begeht IMO nur zwei große Fehler: flat
Autor: Lynne
Datum:10.06.21 10:29
Antwort auf:Dito. Der Film begeht IMO nur zwei große Fehler: von Pezking

>- Der mit den Affen schwingende Mutt ist einfach unpassend überdreht und viel zu cartoonhaft.

Joah, hätte es nicht gebraucht. Die ganze Dschungelverfolgung hätte man auch ruhig etwas eindampfen können.

>
>- Der in alle Richtungen als Verräter auftretende Mac ist einfach Mist. Seine Motivationen sind völlig undurchsichtig, sein Handeln komplett unlogisch. Die Figur ist Kraut und Rüben. Ja, Indy lebt auch immer wieder von Verrat und persönlichen Enttäuschungen, aber das ging hier völlig in die Hose.


Naja, der wollte halt Kohle einsacken und der Herr Jones hat halt noch einmal zu oft ans Gute im Menschen geglaubt. Aber so richtig weiter hat die Figur den Film nicht bebracht, außer als Spurenleger für die Verfolger.

>
>Die Kühlschrank-Szene finde ich übrigens richtig gut,


Fand ich auch völlig ok, vergleichsweise alberne Sachen boten auch die anderen Teile.

>und auch in finde, dass Außerirdische nicht weiter hergeholt sind als Bundeslade, Shankara-Stein und der Heilige Gral. Das ist alles übernatürlicher Hokus Pokus.

Schrob ich ja schon weiter unten. Der ganze religiöse Firlefanz ist für mich quasi noch unrealistischer als irgendwas mit Aliens.

Lynne


< antworten >