Thema:
Dito. Der Film begeht IMO nur zwei große Fehler: flat
Autor: Pezking
Datum:10.06.21 10:08
Antwort auf:Ich werde den Hass auf Teil 4 nie verstehen von Lynne

- Der mit den Affen schwingende Mutt ist einfach unpassend überdreht und viel zu cartoonhaft.

- Der in alle Richtungen als Verräter auftretende Mac ist einfach Mist. Seine Motivationen sind völlig undurchsichtig, sein Handeln komplett unlogisch. Die Figur ist Kraut und Rüben. Ja, Indy lebt auch immer wieder von Verrat und persönlichen Enttäuschungen, aber das ging hier völlig in die Hose.

Ansonsten ist Indiana Jones and the Crystal Skull für mich ein guter Abenteuerfilm, der zwar nicht die Qualität der vorherigen Teile erreicht, aber trotzdem qualitativ immer noch weit über allen anderen Genrevertretern wie Quatermain, National Treasure oder der Brendan-Fraser-Mumie thront.

Die Kühlschrank-Szene finde ich übrigens richtig gut, und auch in finde, dass Außerirdische nicht weiter hergeholt sind als Bundeslade, Shankara-Stein und der Heilige Gral. Das ist alles übernatürlicher Hokus Pokus.


< antworten >