Thema:
Can't Stop The Dancing ダンスウィズミー flat
Autor: pacmanamcap
Datum:01.06.21 23:32
Antwort auf:Nippon Connection Online [Filmfestival 2021] 1.-6. Juni von KikjaR

[https://db.nipponconnection.com/de/event/1037/cant-stop-the-dancing]
ダンスウィズミー
Dance With Me

Eine Anfang-(sieht aber eher aus eine wie End-)Zwanziger-Salary-Woman geht mit ihrer Nichte in einen lahmen Vergnügüngspark, dort wird sie von einem Hypnotiseur hypnotisiert, sodass sie ab dem folgenden Tag bei jeder Musik anfangen muss zu singen und zu tanzen.

Bei einer Präsentation für einen Pitch für die neue Website der Firma spielt ihr Kollege, Frauenschwarm Murakami, ein Lied, sie fängt an zu tanzen, nimmt das gesamte Großraumbüro mit.
So kann es also nicht gehen, also geht sie zum Arzt und danach zum Hypnotiseur.

Der ist aber mittlerweile abwesend.
Unentschuldigt.

Und ab da geht sie auf Road Trip, um den Meister zu finden, damit er den "Fluch" wegnimmt.

==================

Von Shinobu Yaguchi habe ich mehr erhofft, aber genau das befürchtet.
Adrenaline Drive
Water Boys
Swing Girls
allesamt grandiose Meisterwerke
Vielleicht auch, weil ich sie vor zwanzig Jahren gesehen habe. Aber sie waren gut.

Hier im Tanzfilm gibt es neben der süßen, charmanten, koketten Hauptdarstellerin Miyoshi Ayaka [https://asianwiki.com/Ayaka_Miyoshi] noch einen doofen Schnüffler, die tollpatschige Ex-Partnerin des Magiers, drei komische Yakuza, Rapper und eine Folksängerin auf Reisen.
Die Figuren werden allesamt nicht wirklich entwickelt, die Reise hat mich recht kalt gelassen.

6/10 pinken Filmplakaten von mir


< antworten >