Thema:
Nippon Connection Online [Filmfestival 2021] 1.-6. Juni flat
Autor: KikjaR
Datum:25.05.21 12:35

Da der Pac wohl im Umzugsstress zu stecken scheint, hau ich mal in die Tasten, um aufs diesjährige deutsche Filmfestival für japanische Kurz+LangFilme/Animes/Dokumentationen aufmerksam zu machen.
Auch dieses Jahr findet es wieder ausschließlich digital statt.
Diesmal gibt's die Filme aber nicht mehr über Vimeo, sondern können auf einer eigenen On-Demand Website von NipponConnection ausgeliehen/angesehen werden.

Jeder Film kostet 6 € und steht 5 Tage zum Abruf bereit, sodass man praktisch auch am 6.Juni noch fleißig Filme leihen kann, um sie innerhalb der folgenden Tage aber spätestens bis zum 11.6. zu schauen.

Hier [https://watch.nipponconnection.com] einen Account einrichten und dann die Filme mit Kreditkarte oder Giropay bezahlen.

Einige Filme haben aufgrund der Verleiher eine Streambegrenzung bei der Zuschauerzahl, sodass es vermutlich lohnt sich frühzeitig für die Filme ein Ticket zu sichern?!
Auf der Seite werden auch vergünstigte Film-Bundles angeboten die mehrere ähnlich thematische Filme abdecken.

Hier gibt's eine Übersicht aller Filme:
[https://db.nipponconnection.com/de/2021/event/film]

Und ein paar Tipps ins Blaue ohne Gewähr von mir, weil ich die Filme schon kenne oder sie zumindest meine Aufmerksamkeit beim Durchforsten der Liste und Trailer erregt haben:

Red Post On Escher Street エッシャー通りの赤いポスト(Japan 2020)
[https://db.nipponconnection.com/de/event/1045/red-post-on-escher-street]

Special Actors スペシャルアクターズ (Japan 2019) vom "One Cut of the Dead" Regisseur
[https://db.nipponconnection.com/de/event/1048/special-actors]

Under The Open Sky すばらしき世界 (Japan 2020)
[https://db.nipponconnection.com/de/event/1052/under-the-open-sky]

ON-GAKU: Our Sound 音楽 (Japan 2019)
[https://db.nipponconnection.com/de/event/1026/on-gaku-our-sound]

Koshien: Japan’s Field Of Dreams 甲子園:フィールド・オブ・ドリームス (Japan 2019)
[https://db.nipponconnection.com/de/event/1074/koshien-japans-field-of-dreams]

It’s A Summer Film! サマーフィルムにのって (Japan 2020)
[https://db.nipponconnection.com/de/event/1062/its-a-summer-film]

Wünsche alle Interessierten viel Spaß beim Festival und hinterlasst ruhig einen Kommentar zu eurem gesehenen Film im Thread!

[https://pbs.twimg.com/media/E2A-XQKWYAM5bpz.jpg]


< antworten >