Thema:
It's A Summer Film! サマーフィルムにのって (Japan 2020) flat
Autor: KikjaR
Datum:01.06.21 18:25
Antwort auf:Nippon Connection Online [Filmfestival 2021] 1.-6. Juni von KikjaR

Barefoot(Ex-Nogizaka46 Member Marika Itõ), wie sie von ihren Freundinnen genannt wird, ist im schulischen Filmclub. Leider ging das hiesige Budget für den Abschlussfilm der anstehenden Projektpräsentationswoche an ihre Mitkonkurrentin Karin, die darum ihr eigenes romantisch veranlagtes Drehbuch mit den verfügbaren Mitteln drehen darf.
Aber Barefoot lässt sich dank ihres Enthusiasmus, ihrer Liebe für Samuraifilme und das Filmemachen nicht davon abhalten nicht doch ihren Traum vom eigenen Film zu verwirklichen.
Mit Hilfe ihrer Freundinnen und neu gewonnen Mitstreitern, geht sie dann auch sogleich die Arbeit als Regisseurin an, wobei es einige Hürden und Überraschungen zu bewältigen gibt.
Das der Hauptdarsteller ihres Films dann auch noch einen wichtigen Teil in ihrem Leben spielt, findet sie im Laufe des Films Stück für Stück heraus.

Schade, das die vielen gut gemeinten Ansätze nicht wirklich zusammen kommen und der Film recht seicht dahinplätschert, obwohl mit etwas mehr Fokus auf die Haupt-/als auch Nebencharaktere und einem weniger ist mehr bei der Geschichte der Film ebenso - vielleicht sogar besser - funktioniert hätte. Die Ambitionen und Absicht dahinter konnte ich aber auf jeden Fall erkennen und ließen dann die knapp 90 min auch positiv verstreichen.

3/5

[https://db.nipponconnection.com/de/event/1062/its-a-summer-film]

Trailer:
[https://youtu.be/MbW5XY0Uw1o]

[https://i.mydramalist.com/R5Jj6_4f.jpg]


< antworten >