Thema:
A Town And A Tall Chimney flat
Autor: pacmanamcap
Datum:01.06.21 11:19
Antwort auf:Nippon Connection Online [Filmfestival 2021] 1.-6. Juni von KikjaR

[https://db.nipponconnection.com/de/event/1041/a-town-and-a-tall-chimney]
ある町の高い煙突
Aru machi no takai entotsu
[http://takaientotsu.jp]

Dieser Film kann kostenlos geschaut werden.

Ich hatte ihn, ohne zu wissen, dass er kostenlos ist, im Programmheft für mich angestrichen.

Es ist 1910 etwas nördlich von Tokyo, in Mito, es gibt eine Kupfermine und jede Menge Schwefelabgase. Davon werden Vieh und Menschen der Umgebung krank, die Ernten gehen ein.
Ein junger Samuraii-Nachfahre, dessen Großvater zu Beginn des Films stirbt, leitet den Widerstand der Dorfbewohner gegen die Mine.
Irgendwo verliebt er sich auch noch, freundet sich mit dem Junior-Chef der Mine an, entwickelt ein sehr dickes Charisma und überzeugt Freund und "Feind" von seiner Vision, saubere Lauft zu haben.

=================

Bisschen übertrieben patriotisch. Ganz gut besetzt. Der Arzt aus der Auchwaszene von MGS5TPP, der auch in der AKB48SHOW eeinen Lehrer gespielt hat, ist hier am Anfang zu sehen.
Die Öko-Message kommt an, wenn man die giftigen Abgase woanders rauslässt, dann ist es gut. Mit genug Luft vermischen und es ist kein Problem mehr. Werd ich mir merken.

5 gutmütige (von 10) pinken Festivalplakaten


< antworten >