Thema:
Re:Optimale Sammlungsgröße / Anzahl relevanter Filme flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:25.05.21 20:41
Antwort auf:Re:Optimale Sammlungsgröße / Anzahl relevanter Filme von JPS

>>Und dann ist es ja auch so das manche Filme einfach überholte Ansichten transportieren (bin zum Beispiel doch recht entsetzt wie frauenfeindlich die Captain Future TV Serie und was der Captain für ein Machoschwein ist) - die dürfen dann auch wieder gehen.
>
>Damit habe ich keine wirklichen Probleme. Bei Sci-Fi ist die Diskrepanz zu einem solchen rückständigen Frauenbild natürlich am auffälligsten, da es ja eigentlich in der Zukunft spielen sollte, aber ansonsten sehe ich den TV einfach als Fenster in eine andere, vergangene Zeit in der das eben der übliche Umgang war.
>
>Mir gefallen z.B. Filme der 50er häufig besser als Filme der 70er und da ist natürlich der Umgang zwischen den Geschlechtern ein ganz anderer als heute. Aber entsprechend ist halt auch der Rest der Verhaltensweisen ein anderer und die Filme teilweise sogar noch schwarz/weiß, so dass mich das kaum stört.
>
>>Das Angebot im Digitalbereich wäre mir deutlich zu wenig bzw. altes und obskures Zeug gibt es ja wenn überhaupt oft nur in verpfuschten Neuauflagen (auf Breitbild gezoomtes Format!). Liegt vielleicht daran das ich eher in SciFi/Horror/Abwegigem/Arthouse-Krams unterwegs bin, aber da lassen die Anbieter doch sehr zu wünschen übrig. Mag international anders aussehen.
>>
>>Kriegst Du dort alles was Du willst/suchst?
>
>Bei iTunes US komme ich sehr nahe an die 100% heran. Gibt eine Liste mit 10-20 Filmen die mir dort fehlen, weil es sie nicht oder nur zur Miete gibt (z.B. Mulholland Drive), aber manche davon kommen auch mit der Zeit rein (zuletzt z.B. Inglourious Basterds).


Nur mal aus Interesse, hat auch nichts mit deiner Fragestellung zu tun, guckst du gar keine deutschen Filme?
Weil die wird es ja sicher nicht bei iTunes US geben?


< antworten >