Thema:
Re:Ich frag mich einfach: WARUM?! flat
Autor: Guy
Datum:26.04.21 20:42
Antwort auf:Re:Ich frag mich einfach: WARUM?! von membran

>>Das Original ist ein zeitloses Meisterwerk und kommt gerade in 4k remastert wirklich wunderschön rüber.
>>Auch wenn das wirkliche Original das Musical war, so denken, gerade heute, die meisten doch wohl an den Film von 1957, wenn sie West Side Story hören.
>>Wieso muss man denselben Stoff, mit derselben Musik, im selben Setting, nur mit anderen Schauspielern und anderem Regisseur neu verfilmen?
>>Und dann auch noch so, dass es im Trailer mehr oder weniger so aussieht, als hätte man tatsächlich nur die Schauspieler ausgetauscht?
>>Versteh ich nicht.
>>Dass Disney aus seinen Zeichentrickfilmen mehr oder weniger 1:1 Live Action Versionen macht ist das Eine.
>>Aber sowas hier?
>
>Und mal wieder kann man den Timestamp zum alten RedLetterMedia Star Trek 2009 Video posten -
>
>[https://youtu.be/RiHnqv098LY?t=403]


Im Gegesatz zu Star Trek wird ein neues West Side Story aber nicht zwangsläufig optisch opulenter, wie der Trailer erahnen lässt. Bei Sci Fi ist bessere Technik sicherlich ein Punkt.
Und niemand wird bestreiten, dass die Star Trek Filme der Kelvin Timeline stilistisch und audiovisuell höchst imposant sind und Dinge zeigen, die so zur Zeit von TOS oder auch den vorangegangenen Kinofilmen gar nicht möglich waren.
Dieser Punkt geht aber bei einer Neuverfilmung von West Side Story, die sich sichlich Mühe gibt, wie das Original auszusehen, komplett flöten.
Und damit die Hauptdaseinsberechtigung.
IMO.


< antworten >