Thema:
Seh ich bisher ähnlich flat
Autor: Lars Vegas
Datum:24.04.21 08:33
Antwort auf:Ersteindruck: interessant! von HomiSite

>Ich habe die ersten beiden Folgen von SHADOW AND BONE - LEGENDEN DER GRISHA geschaut und es wirkt schon ziemlich wertig (mehr als viele der Netflix'schen Phantastikserien, die ich aber ja oft sehr mag) mit interessanten Figuren (wenn auch teils etwas zu sehr auf cool/mächtig/kompetent) samt manch guter Sprüche und einer durchaus faszinierend-eigenständigen Welt samt seltsamem Kultur-Remix basierend auf den frühen 1800er Jahren:

Zwar erst eine Folge gesehen, aber das schaut wirklich sehr gut und wertig aus, Besetzung find ich so weit auch gut und die Atmosphäre ebenfalls. Schnell ein paar Kritiken überflogen und der Tenor ist bezogen auf die Handlung doch ziemlich positiv. Fantasy-Klischees werden zwar wohl auch einige bemüht, aber das stört mich nicht, man muss nicht jedes mal das Rad neu erfinden. Hab jedenfalls richtig Lust auf die Serie.


< antworten >