Thema:
Re:Gute Laune! flat
Autor: Micha1981
Datum:02.04.21 20:46
Antwort auf:Re:Gute Laune! von Droog

Ich weiß, was du meinst, ich kenne das nur allzu gut. Fiele mir auch extrem schwer auf Fisch zu verzichten, viel schwieriger als auf Fleisch, wo man, wenn man denn unbedingt mal was "Fleischiges" haben möchte, mittlerweile auf viele, oftmals gar nicht mal schlechte, Alternativprodukte ausweichen kann.
Fischalternativen gibt es zwar auch, da ist der Markt aber noch sehr klein.

Meiner Ansicht nach kann man da aber nicht von Egoismus sprechen: wir wurden so erzogen. Damals hat sich keiner Gedanken um Fleisch- und Fischkonsum, deren Ursprung und Auswirkungen gemacht. Das war seit Kindestagen ganz normal und geht auch nicht plötzlich abzuschalten. Ich finde, dass es zumindest ein wichtiger Schritt ist, das alles mal kritisch zu hinterfragen und persönliche Konsequenzen zu ziehen indem man den Konsum zumindest einschränkt und wenn, dann bereit ist, höherwertiger (hoffentlich zumindest) zu kaufen.
Schlimm finde ich es nur, wenn man gar nicht bereit ist, sich zu verändern, meint, jeden Tag Fleisch futtern zu müssen und schön weiter das Billigfleisch zu kaufen. Das halte ich für verwerflich und ignorant (mein Vater, Baujahr 40, würde z.B. auch nicht darauf achten. "Man kann ja eh nix ändern")
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >