Thema:
Re:Gute Laune! flat
Autor: Droog
Datum:02.04.21 20:26
Antwort auf:Re:Gute Laune! von Micha1981

>Hat mich auch sprachlos gemacht, vor allem, dass die Fischerei ein genauso korruptes und mächtiges Imperium ist wie die Fleischindustrie.
>Da sieht man auch mal, was diese ganzen hochgelobten Siegel wert sind: egal ob MSC, ASC oder diese ganzen Haltungsformen beim Fleisch (die sich eh nur unterteilen in: schlimmster Albtraum bis "Sklave durfte einmal am Tag Luft schnappen") für'n Arsch sind.
>
>Meinen Fleischkonsum habe ich glücklicherweise schon stark eingeschränkt (eigentlich nur noch wenn ich bei den Eltern bin oder mal draußen nen "vernünftigen" Burger esse), jetzt ist der Fisch dran.
>
>Einfach alles nur noch zum Kotzen
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Bei mir auch. Ich kann allerdings auf Fleisch von Landsäugern und Geflügel eher verzichten als auf Fisch oder diverse andere Meeresfrüchte. Nicht nur des Geschmackes wegen, der gehört einfach zu einer ausgewogene Mischkost meines Speiseplanes.

Nur vegetarisch oder gar vegan ist für mich bislang noch schwierig und fühlt sich irgendwie unbefriedigend an. Wahrscheinlich würde mein Belohnungszentrum im Gehirn mich dann zu mehr Süßkram oder Chips zwingen, was ich für kritischer halte. Davon habe ich mich bis auf einen Tag in der Woche komplett entwöhnt.  Ich weiß, wie egoistisch das klingt. :-/


< antworten >