Thema:
Fands gerade im SC gelungen flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.03.21 13:23
Antwort auf:Mein Problem mit Batman von Jammin

>In den Filmen, die gerade auch auf bombast setzen, geht er aber komplett unter. Reichtum ist eine lächerliche superkraft, zumindest für den Zuschauer. Ein bisschen lustig batmobil und batcrawler, das war doch auch Murks.. Im Konzert der DC-Metawesen ist batman die Triangel.. Das funktioniert für mich so nicht wirklich.. Die Bandbreite ist zu hoch, selbst zwischen den einzelnen Teammitgliedern... Und das lag jetzt nicht an overpowered Superman.
>
>In seinen eigenen Filmen mit Gegnern auf Augenhöhe funktioniert er sehr gut, hier ist es lächerlich. Bane und Joker statt Darkseid..


Ich finde eigentlich, dass der der Snyder Cut diesen stets vorhanden Mangel gut heilt. Batman ist der Enabler, der Planer, Organisator, Stratege und Geldgeber sowie Gimmick-Lieferant.

In den Kämpfen kackt er ohne Hilfsmittel recht schnell ab, siehe den Fight in der Kanalisation. Die Comic-hafte Überzeichnung der menschlichen & technischen Fähigkeiten passt und ist legitim, ohne uncanny zu werden.

Ich finde also im Gegenteil zu Dir, dass das im SC besser denn je umgesetzt wurde.


< antworten >