Thema:
Serienjunkies.de: 4,5 von 5 Sternen flat
Autor: HomiSite
Datum:21.03.21 18:53
Antwort auf:Beforeigners [Mystery/Zeitreise-Krimiserie] von HomiSite

Ich sehe Serienjunkies.de zwar nicht als Speerspitze der deutschsprachigen Serienrezensionen (die verkopften FRINGE-Reviews von Vladislav Tinchev waren jedoch legendär - und scheinen gelöscht zu sein), aber solch ein positives Staffelreview von Hanna Huge will ich gerne erwähnen, obwohl ich selbst ja nicht so vorbehaltlos begeistert war von BEFOREIGNERS:

[https://www.serienjunkies.de/news/beforeigners-zeitmigration-regelmoos-staffelreview-review-106251.html]

Auszug vom Fazit:

>[...] Beforeigners ist charmant, unterhaltsam und faszinierend. Eine simple Prämisse mit norwegischen Zeitmigranten, die perfekt im „world building“ mit haufenweise kleiner Details umgesetzt wurde. Dazu gesellen sich die wunderbar ausgearbeiteten und harmonisierenden Charaktere, die selbst in den kleineren Nebenrollen immer wieder überraschen. Den etwas zu vielen Verschwörungen und Entwicklungen gegen Ende der Staffel verzeiht man da gerne und wünscht sich für die kommende zweite Staffel eine etwas stringentere Erzählweise, die sich noch mehr auf ihre kreierte Welt mit ihre Detailtiefe verlassen kann. Alfhildr und Lars könnten sogar ein paar ungewöhnliche, abgeschlossene Fälle in bester Procedural-Manier lösen und nur am Rande werden die serienübegreifenden Entwicklungen behandelt. Die erste Staffel ist somit trotz kleinerer Kritikpunkte ein perfekter Serienbinge, der einen auch über gesellschaftliche Themen des eigenen Umfelds nachdenken lässt. [...]


< antworten >