Thema:
Eher enttäuschend... flat
Autor: Kilian
Datum:08.03.21 09:59
Antwort auf:Neues Aus Der Welt // News Of The World (Netflix) von Kilian

Da hatte ich mir deutlich mehr erwartet, zumal der Film ja ursprünglich fürs Kino gemacht wurde und nicht schon immer eine Direct-to-Video-Netflix-Produktion war. Zum Film: Für mich war das eine Aneinanderreihung von Set Pieces, die kaum zueinandergefunden oder in dieser konkreten Ausführung Sinn ergeben hat.

SPOILER

Diese Büffelschlächter-Bande wurde ja bereits erwähnt - das hätte man sicher auch völlig anders und IMO sehr viel passender inszenieren können. Ebenso die Szenen mit der anderen Bande, die ihnen plötzlich böses will: Von deren Motivation bis zum Showdown und dessen Einbindung in die Gesamthandlung - da war viel Luft nach oben, Herr Greengrass. Von der letzten halben Stunde, die wir alle in der Form schon X mal gesehen haben, ganz zu schweigen...

So wie er ist würde ich den Film nur absoluten Western-Enthusiasten empfehlen. Schöne Bilder sind da offensichtlich leichter hinzubekommen als eine „frisch“ und stringent erzählte Handlung.


< antworten >