Thema:
Re:+1 Hätt ich nie und nimmer so gut zusammenfassen können! flat
Autor: Ihsan
Datum:04.03.21 09:06
Antwort auf:+1 Hätt ich nie und nimmer so gut zusammenfassen können! von KikjaR

>Dank dafür und ein wenig bin ich erleichtert, dass ich nicht daneben lag mit der Empfehlung. =)

Haha, ich habe aber zu danken, die Empfehlung war wirklich gut, der Film ist super.

>>Diese dritte Geschichte war es auch, die mich am längsten beschäftigt hat, hier findet - nach etwa zweieinhalbstunden des Filmes - ein stilistischer Bruch statt, der mich während des Zusehens völlig irritiert hatte, aber im Nachgang seinen Effekt voll entfalten konnte: , völlig unvermittelt, beeindruckend dargestellt und mitreissend in seiner Wucht.
>
>Auja, das war ein bemerkenswerter , der aus der eigentlichen Filmgeschichte hinauswächst und viel Eindruck hinterlässt.
>Ich mochte es auch, wie sich die Geschichte zum Ende hin schließt und Einen teils versöhnlich verabschiedet.


Ich war tatsächlich total überrascht ob dieser Wendung (auch dank der netten Idee des Red Herring mit dem blauen Auto), sowohl dass die Geschichte nochmal da hin ging, als auch was dann mit den Charakteren noch passiert, Makoto's Umstände hatte ich ehrlicherweise erst überhaupt nicht verstanden, wenn ich auch von Beginn an ein entsprechendes Gefühl hatte.

Ich hatte vorab gelesen, dass es ein unbefriedigendes, offenes Ende gäbe, aber das kann ich so gar nicht nachvollziehen, ich finde die Geschichte, die erzählt werden wollte und wurde, auch schön rund abgeschlossen.


< antworten >