Thema:
Re:Enttäuschend (Spoiler!) flat
Autor: McG
Datum:26.01.21 23:16
Antwort auf:Re:Enttäuschend (Spoiler!) von token

>Du zitierst eine Groteske die sich schon selbst als Groteske inszeniert, und machst ihr, so hat es sich für mich gelesen, genau das was sie bewusst ausführt zum Vorwurf. Was ich verstehen würde wenn sie sich darin ernst nehmen würde, ansonsten verstehe ich die Kritik nicht.

Und ich verstehe deine Sätze nicht ;-) Ist nicht böse gemeint! Aber du liebst es sehr verschachtelte Sätze und Aussagen zu machen so daß man (ich) kaum dagegen ankommt :-D

>Davon ab, du schreibst deine Meinung, ich schreibe meine Meinung, was der Verweis auf "Bekehrung" soll weiß ich nicht, ich versuche niemanden zu bekehren.

Weiter unten haben einige geschrieben das ihnen der Film gefallen hat. Wenn ich jetzt schreibe das mir der Film nicht gefallen hat möchte ich damit doch niemandem sagen: Deine Meinung ist falsch. Das wäre eine Art Bekehrungsversuch. Du 'analysierst' meine Meinung und glaubst mir aufzeigen zu müssen/können das ich falsch liege. Das geht schon etwas in diese Richtung ;-)

Aber es ist nicht schlimm wenn du das schreibst, ich kann damit umgehen :-)

>Ich hab aus der Argumentation eine falsche Schlussfolgerung getroffen, nämlich dass du den Film als etwas bewertest was er nicht sein möchte.
>Mit einem lapidaren "macht kein Bock" kann ich was anfangen, bei der Begründung woran es liegt dass es dir kein Bock macht haste mich halt verloren, weil solche Unlogiken und Überzeichnungen für mich einfach nur bewusste Stilmittel des Genres sind. Ich fand's einfach gut dass der Film selbst keinen klaren Standpunkt bekleidet und in alle Richtungen auf's Maul gibt, und fand ihn auch recht schmissig inszeniert mit angenehm kurzer Laufzeit, bissigen Jokes und ordentlich Gore als Sahnehäubchen.


>Niemand ist aufgefordert diese Perspektive zu teilen :)

Und das gilt auch für meine Kritik :-)


< antworten >