Thema:
Re:Naja flat
Autor: _Antiheld
Datum:26.01.21 12:43
Antwort auf:Naja von token

>Ich sehe den Reiz nicht.
>Nimmt man die HP-Bücher als Vorlage, gibt es da eben schon 8 Filme die doch sehr nah an den Büchern sind. Aufgrund des Filmformats wurde natürlich gekürzt, aber jetzt auch nicht so krass dass sich durch ein Serienformat das auf den Büchern basiert komplett neue Potenziale eröffnen würden.
>Das riecht dann schon stark nach been there, done that.

Ich glaube auch nicht, dass man die Bücher nehmen wird. Aber selbst das, würde klappen. Ob es unbedingt notwendig wäre sei dahin gestellt. Würde es gut ankommen? Definitiv.

>Der andere Ansatz wäre das Universum zu nutzen und von den Büchern wegzuschwenken.
>Hier turnt aber schon Fantastic Beasts vor, dass das alles nicht so geil ist.

Ja baer nicht weil die Charakter fehlen. Sondern weil das Universum fehlt. Es gibt Dumbledore, in der Lore erwähnte Charaktere wie Grindelwald und es spielt offiziell in der magischen Welt. Aber bei Harry Potter geht es um die Schüler und um deren Welt in Hogwarts. Es ist bei Kindern und Jugendlichen so erfolgreich, weil sie sich selbst in die Hogwarts-Welt imaginiert haben. Das geht bei Fantastic Beasts nicht.

>HP lebt halt maßgeblich von den Charakteren und ihrer Entwicklung, sowas schüttelt man nicht aus dem Ärmel, die Welt kann man adaptieren, eine aufregende Geschichte in dieser aber nicht mehr.
Eben nicht es geht um die Welt. Ich habe bei Elbenwald neben der Ausbildung gejobbed. Harry Potter war mit riesem Abstand das wichtigste Franchsie im Laden. Mehr als MCU oder Star Wars. Jeder der Käufer wusste "in welchem Haus er ist", Kostüme, Zauberstäbe, Requisiten, das ging weg wie nichts, während bei anderen Dingen eher Pop-Figuren und T-Shirts primär gekauft wurden. Es war so weil es um die Welt geht. Daher heißt das kommende Spiel auch Hogwarts Legacy, weil Hogwarts der richtige Star ist und eben nicht Harry Potter.
>Ich wüsste nicht was man am HP-Universum illustrieren könnte, was nicht auch schon die Filme hervorragend illustriert haben.
>Und an einem Trademark melken wie man es mit Fantastic Beasts praktiziert hab ich kein Interesse, daran ändert auch ein Serienformat nichts.

Im Endeffekt kann man auch einfach eine Coming of Age-Serie in das Hogwarts-Setting setzen. Ist zwar nicht unbedingt notwendig sowas in das Hogwarts-Universum zu verfrachten, macht es dadurch aber nicht schlecht. Es würde sehr viel Potential für eigene Geschichten und neues Writing geben und super gut ankommen.

will man Story aus dem HP-Universum haben, dann kann man die Geschichte der Rumtreiber erzählen. Von der Einschulung der Eltern von Harry bis zum Tod eben dieser und dem ersten Fall Voldemorts.


< antworten >