Thema:
Naja flat
Autor: token
Datum:26.01.21 09:11
Antwort auf:Harry Potter TV Serie (HBO Max) von Optimus Prime

Ich sehe den Reiz nicht.
Nimmt man die HP-Bücher als Vorlage, gibt es da eben schon 8 Filme die doch sehr nah an den Büchern sind. Aufgrund des Filmformats wurde natürlich gekürzt, aber jetzt auch nicht so krass dass sich durch ein Serienformat das auf den Büchern basiert komplett neue Potenziale eröffnen würden.
Das riecht dann schon stark nach been there, done that.

Der andere Ansatz wäre das Universum zu nutzen und von den Büchern wegzuschwenken.
Hier turnt aber schon Fantastic Beasts vor, dass das alles nicht so geil ist.
HP lebt halt maßgeblich von den Charakteren und ihrer Entwicklung, sowas schüttelt man nicht aus dem Ärmel, die Welt kann man adaptieren, eine aufregende Geschichte in dieser aber nicht mehr.

Ich wüsste nicht was man am HP-Universum illustrieren könnte, was nicht auch schon die Filme hervorragend illustriert haben.
Und an einem Trademark melken wie man es mit Fantastic Beasts praktiziert hab ich kein Interesse, daran ändert auch ein Serienformat nichts.
Dann lieber was frisches wo sich Writer austoben können und ein eigenes Universum erschaffen was einen noch überraschen kann.


< antworten >