Thema:
Re:$9.99 bei iTunes US + Frage flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:05.01.21 14:40
Antwort auf:$9.99 bei iTunes US + Frage von JPS

>[https://itunes.apple.com/us/movie/mulan-2020/id1533007796]
>
>Ist der Film wirklich nur eine "5.6" (aktuelle IMDB-Wertung) bzw. "2.4" (letterboxd) oder ist das (wie mir mein Gefühl sagt) so ein Cyberpunk-Ding, bei dem sich bestimmte Gruppen auf Grund von Meta-Themen berufen sehen den Film schlecht bewerten zu müssen und dann wie üblich entsprechend Trittbrettfahrer aufspringen und selbst gewerbliche Reviewer denken ihrer Zielgruppe nachgeben zu müssen, um nicht selbst etwas vom Hate abzubekommen?
>
>Denn was ich bisher an Bildern gesehen habe ist eigentlich interessant und hochwertig genug um selbst mit einer mäßigen Story als schönes Filmerlebnis zu funktionieren, so dass ich mir nur schwer vorstellen kann, das der Film wirklich schlechter als der durchschnittliche Marvel Film ist und somit ohne diese Faktoren eher im Bereich 6.7-7.2 landen müsste.


Also ich gehöre ja zu denen, für die die "Meta-Themen" des Films sehr wichtig sind, dennoch kann ich Film und Politik trennen. Und rein als Film ist der wirklich kein "guter" Film. Er ist akzeptabel, ja. Man kan ihn auch ohne Probleme runtergucken, ja. Aber gut ist er nie. Bin ja auch kein Fan der Marvel Filme, aber die sind definitiv bessere Unterhaltung.

Subjektive Bewertung liegt irgendwo bei 3, rein objektiv so bei 5-6, was ja wieder zur imdb.com Wertung passt. Gestern habe ich mir den Tom Cruise "The Mummy" angeschaut, der auch bei 5.4 steht, die sind beide ungefähr auf dem gleichen Niveau. Kann man gucken, verpasst aber überhaupt nichts.


< antworten >