Thema:
Re:ha, ich werde ihn definitv nochmal und nochmal schauen flat
Autor: Droog
Datum:30.12.20 17:39
Antwort auf:ha, ich werde ihn definitv nochmal und nochmal schauen von MOGli

>ich hab bei weitem nicht alles kapiert, insbesondere was Du über den Jungen geschrieben hast, hab ich garnicht gesehen (und ist in meinen AUgen auch völlig unerheblich).
>
>Ich finde es saugeil, wieviel intensiver man durch die Konstruktion den Film wahrnimmt. Man sitzt gespannt da, und freut sich, wenn man auch mal etwas kapiert oder richtig voraussieht, es ist um Welte belohnender als Schinken wie Mission Impossible, die zwar auch Bombast haben und evtl. sogar mehr Schauwerte aber in ihrer Geradlinigkeit null fordern und einfach nur berieseln.



Hmmm...interessanter Ansatz. Das Belohnungsprinzip des Gehirnes bei Spielen wie der Souls-Reihe auf Filme anwenden.

Sehe ich aber kritisch.
Irgendwie haben manche einen zu stressfreien und ereignislosen Arbeitsalltag, dass sie so etwas präferieren. ;-) Von daher hat schlichte Berieselung bzw Unterhaltung bei ACTION-Filmen für mich schon eine hohe Priorität. Da erfreue ich mich doch lieber an hohen Schauwerten. Es muss ja nicht gleich hochwertig produzierter Trash wie Transformers sein.

Das heißt nicht, dass ich keine anspruchsvollen Filme oder Serien gucke, aber dann doch eher die, die ein spezielles soziales Thema aufgreifen und auf Chrakter-Entwicklung und Drama setzen und sich dabei Zeit lassen. Aber durch verschwurbelte pseudo-science noch ins Hirn ficken lassen, muss ich mir nicht geben wenn ich Feierabend habe.

>
>Tenet und auch Inception sind durch ihre fordernde Art für mich auf einer ganz anderen Ebene als die breite Masse. Hab den Film echt genossen, auch wenn ich beiin der kritischen Szene am Ende des Zangenmanövers den Überblick verloren habe. Bin für den Film einfach dankbar.


< antworten >