Thema:
Für 97c ok flat
Autor: sad
Datum:26.12.20 12:59
Antwort auf:Code Ava - Jessica Chastain als Hitman äh frau, 2020 von thestraightedge

>Action gibts handfest, tlw. sehr brutal. Chastain macht das wirklich großartig und überzeugend, Malkovich ist irgendwie auch immer gut. Handwerklich passt das also - der Regisseur hatte es vorher mit Girl on the Train und the Help bereits bewiesen.

Chastain hat mich überhaupt nicht überzeugt. Imo ist sie keine Actionfrau und wirkt oft sehr hölzern. Geschmeidig rennen kann sie auch nicht. Charlize Theron ist da deutlich besser

>ABER: das Script taugt leider zu wenig. Im Endeffekt gehts nur um die alte Konstellation von "ominöse Auftraggeber-Behörde im Hintergrund will Agentin/Killerin loswerden". Dazu wird ein bisschen Familiendrama gemischt, was den Film eigentlich abheben sollte, aber im Endeffekt nur den Fokus verwässert, und so passiert eigentlich zu wenig

Seh ich auch so. Das ganze Familienstrang mit Geena Davis ist komplett überflüssig und soll krampfhaft Tiefe in die Figur bringen. Gelingt aber nicht wirklich und der kommt auch direkt aus dem Buch der Klischees.
Anna und Atomic Blonde haben mir deutlich besser gefallen aber weil es momentan totale Filmeflaut hat und es den bei der Primeaktion gab, gebe ich mit viel gutem Willen auch ne 6/10


< antworten >