Thema:
Re:"Die letzten Jedi" jetzt schon in 4K aufgetaucht in CH flat
Autor: JPS
Datum:21.10.20 16:40
Antwort auf:Re:"Die letzten Jedi" jetzt schon in 4K aufgetaucht in CH von Pascal Parvex

>Ich habe schon recht viele Filme im Schweizer Store, kann man einfach eine Sammlung im US-Store aufbauen, ohne Nachteile? Ich glaube nicht, oder?

Zumindest in der App am LG CX kann man unkompliziert (also ohne jedes Mal das Passwort eingeben zu müssen) zwischen zwei Accounts wechseln. Am iPhone ist das Wechseln weniger einfach, da dort auch noch der AppStore dranhängt.

Ich mache es so, dass ich Käufe im DE-Store über die App des LG Fernsehers durchführe, Käufe im US-Store über iTunes am PC, das dauerhaft mit dem US-Account läuft. Umschalten muss ich so auch nur selten, da die Zahl lohnenswerter, deutsprachiger Filme eher gering ist.

Anschauen dann über die App am LG, wo ich je nach Bedarf umschalte zwischen US- und DE-Account. Da ich im DE-Account nur deutsche Filme kaufe, weiß ich auch immer recht einfach auf welchem Account sich der Film befindet.

Wenn Du stärker mischt, wäre vielleicht eine externe Verwaltung (z.B. zwei Listen bei letterboxd) sinnvoll, um schnell nachschauen zu können auf welchem Account Du den Film liegen hast.

US-Account geht halt nur mit US-Adresse und Guthabenkarten, aber zum Schauen braucht man für Kauf-Inhalte kein VPN. Die Filme starten schnell und auch bei 4k-Videos gibt es keine Aussetzer, obwohl diese ja vermutlich nicht unbedingt alle auf EU-Servern liegen werden.


< antworten >