Thema:
Re:Kann man so sagen (enthält Spoiler) flat
Autor: Optimus Prime
Datum:17.10.20 23:13
Antwort auf:Kann man so sagen (enthält Spoiler) von Scotch

>Ich fand den Horror auch eher schwach. Der Brillentyp hatte da für mich noch das meiste Potential, der war dann ja aber auch sehr plötzlich abgefrühstückt und spielte keine Rolle mehr. Der Rest war mir dann irgendwann zu verschwurbelt und gaukelte teilweise mehr vor, als da war. Habe ich irgendwas verpasst oder war das Puppenhaus mit den Figuren am Ende auch irrelevant? Weil da ja auch suggeriert wurde, dass die Puppen und ihre Positionen irgendeine Bedeutung hätten.

Ich hatte das so verstanden, dass der Junge Geist mit den Puppen gespielt hat und die Position der Puppen immer den Positionen der Personen entsprochen hat. Er hat also wie ein live tracker alles nachgespielt. Deshalb wusste Flora ja auch, dass Danni ihr Zimmer verlassen hatte, oder das die Frau aus dem Fluss gerade die Runde macht (weshalb diese Puppe auch so gut wie immer unter dem Schrank lag).


>Und was mich sehr gestört hat, war dass das Mädchen in meinen Augen einfach sehr schlecht gespielt hat. Ja, die sollte natürlich irgendwie awkward und mysteriös sein, aber man hat ihr imo die ganze Zeit angesehen, dass sie einen auswendig gelernten Text aufsagt. Dazu sind die Augen immer so umher gewandert, als müsste sie sich anstrengen, die richtigen Worte zu erinnern. Normalerweise habe ich keine Probleme mit Kinderschauspielern und den Jungen fand ich auch ok. Aber die Kleine hat für mich alles zusammenfallen lassen.

Ja, das hat mich am Anfang auch irritiert. Ich war mir dann allerdings nicht sicher ob das schon immer Anzeichen für die Besessenheit gewesen sein sollen. Imo war das auch so offensichtlich, dass man schon 3 Folgen wusste bzw geahnt hat das es so kommt und dann überhaupt keine Überraschung mehr war als es aufgelöst wurde.

Die Geschichte war einfach insgesamt etwas lahmer als von S1.

Es gab wieder etliche versteckte Geister. Nachdem ich nach S1 das Video mit den versteckten Geistern gesehen hatte hab ich bei S2 verstärkt darauf geachtet. Trotzdem hab ich wohl nur ca. 1/4 davon entdeckt.
Meistens ist aber wahrscheinlich auch einfach das Bild bei mir zu dunkel (oder zu klein wenn ich im Bett auf dem Handy schaue). Die müssen zum zeigen ja schon gut die Helligkeit hochdrehen:

[https://youtu.be/4ImneY-SZAA]
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >